Kampf.Kunst. - Über Uns

Unsere Schule

Wir sind ein unabhängiger, regionaler und gemeinnütziger Verein, in dem die verschiedenen Aspekte von Kampfkunst gelehrt werden. Beginnend mit Wing.Chun, einem aus China stammenden Kung Fu-System, werden bei uns seit dem Jahr 2004 mit Freude und Enthusiasmus die verschiedensten Sparten unterrichtet. Wir verfügen über zwei Trainingsräume mit 100 m² und 60 m² sowie über einen großzügigen Aufenthaltsraum. Die Räumlichkeiten wurden 2018 und 2019 komplett saniert und neu ausgestattet. Die Trainingsräume sind ist mit allen erforderlichen Geräten (Schlagpolster, Matten, Sprossenwand, Spiegel, Wandsäcke, etc.) ausgestattet, zusätzlich steht noch ein Beamer für einen professionellen Theorie-Unterricht zur Verfügung. Parkplätze direkt vor der Schule sind ausreichend vorhanden.

Unsere Trainer

Selbstverteidigung in Melk mit Wing.Chun

Sifu MMag. Armin Haiderer, BA

Funktion: Leiter der Kampf.Kunst.Schule.Melk. und Trainer für Chi.Gung und Gewalt.Prävention

Betreibt Wing.Chun seit: 2000

Kampfkunsterfahrung: Judo, Karate, Escrima, Krav Maga

Beruf: Professor für Katholische Religion und Geschichte an Höheren Schulen und Hochschulen

Ich mache Wing.Chun weil … es weit mehr als eine bloße Bewegung ist

Hobbys: meine Tochter zum Lachen bringen, Lesen, Geschichte und Theologie

Selbstverteidigung in Melk mit Wing.Chun

Christoph Scheuch

Funktion: Trainer Kinder-Wing.Chun und Wing.Chun- Ausbilder

Betreibt Wing.Chun seit: 2004

Kampfkunsterfahrung: Wing.Chun

Beruf: Pädagoge

Ich mache Wing.Chun weil … es Spaß macht, wegen des Selbstverteidigungsaspekts und wegen der netten Leute dort

Hobbys: Wing.Chun, Fußball, Bogenschießen, Lesen, Klettern uvm.

Selbstverteidigung in Melk mit Wing.Chun

Mag. Peter Gratzl

Funktion: Trainer Chi.Gung und Wing.Chun-Ausbilder

Betreibt Wing.Chun seit: 2004

Kampfkunsterfahrung: Wing.Chun

Beruf: Unternehmensberater im Umwelt-, Anlagen- und ArbeitnehmerInnenschutzrecht

Ich mache Wing.Chun weil … ich einen sinnvollen, körperbewussten Ausgleich suche, der mich selbst weiterbringt, ohne dies über andere (in Kämpfen) zu definieren

Hobbys: Gesang, DVDs, LTB, Bücher, Computer

Unsere Räumlichkeiten

Actionfotos